Freitag, 29. November 2019

Kraniche, die Dritte

Die Körper sind jetzt fertig befiedert. Weiter habe ich die Zeichnung an Hals und Kopf herausgearbeitet und die Augen eingesetzt.





Dann waren die Schnäbel dran. Ich hatte sie aus Modelliermasse geformt.
Die langen, dünnen Beine haben Zehen bekommen. Ich habe sie aus Draht geformt, so wie bei den Singvögeln. Anschließend habe ich Beine und Zehen mit Wolle umwickelt. Die Beine sind mir noch zu hell. Die sind bei den Kranichen dunkler als das Gefieder. Da muss ich noch eine ganz dünne Lage dunkelgraue Wolle darüberlegen.




Die Drahtenden, die unter den Zehen herausragen sind dazu da, die Kraniche auf einer Base, einem Untergrund zu befestigen. Ohne diese Hilfe würden sie wahrscheinlich nicht stehenbleiben, sondern ständig umkippen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen