Dienstag, 12. November 2019

Kraniche entstehen

Ich habe angefangen, 2 Kraniche nadelzufilzen. Angefangen habe ich mt einem Drahtgestell, einer Armatur. Anders bekomme ich diese langen Beine und den langen Hals nicht stabil.


Den Draht habe ich mit Chenilledraht umwickelt. An dem einfachen, glatten Draht hält die Wolle nicht. Deshalb immer noch mal umwickeln, an den Puscheln vom Chenilledraht haftet die angefilzte Wolle sehr gut. Pfeifenreiniger gehen auch.

Dann geht es los mit dem Filzen. Nach und nach entsteht so ein Kranichkörper.


Inzwischen sehen sie so aus:


Langsam kommt der Kranich zum Vorschein. Stimmt die Körperform, geht es mit farbiger Wolle weiter.
Die Schnäbel habe ich aus selbsthärtender Modelliermasse geformt. Sie sind noch nicht ganz trocken.
Fortsetzung folgt, sowie ich weitermache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen